Beim digitalen Campus-Evening am vergangenen Donnerstag gab es von der Hochschule Kempten umfangreiche Einblicke in die Welt des Studiums. Interessierte hatten die Möglichkeit die Hochschule durch Vorträge, Live-Schaltungen in verschiedene Labore und informative Videos kennenzulernen.

 

Das Digital Laboratory präsentierte im Laufe der Veranstaltung seine Forschungsthemen rund um das Thema Digitalisierung und Industrie 4.0.
Dabei wurden viele moderne Technologien präsentiert, wie Augmented und Virtual Reality, Digital Twins und Connectivity.


Im Detail wurde auch auf Wearable Technology in Form von Smart Watches und deren Einsatz in der Industrie eingegangen. Speziell in diesem Bereich ist das Digital Lab mit der Entwicklung von Apps tätig, die den Maschinenbediener bei seiner täglichen Arbeit unterstützen.
Abgerundet wurde der Vortrag mit der Vorstellung der Aktivitäten das Labors im Bereich des Maschinellen Lernens.